Hallo, dies sind Rollstuhlausflugstipps. Diese können Sie, aber auch als gesunder Mensch (männlich und weiblich)  durchaus absolvieren.

Oberösterreich (in den Bäumen) ist: 
Wir haben da was ganz Tolles.  “BAUMWIPFELPFAD SALZKAMMERGUT” 

Besuch des "Dachstein" mit dem Rollstuhl. Es wurde sogar weiter ausgebaut. Mehr in dem Artikel (Dachstein mit dem Rollstuhl. (2023)).
Besuch des "Pöstlingberg" mit dem Rollstuhl.
Hier haben wir noch einen coolen Bericht darüber zum Pöstlingberg in Linz.
Die "Hartlauer Galerie" am Pöstlingberg ist auch was tolles.
Ausflugstipp von unserer Redakteurin Kerstin
Man kann dann auch noch das Ritterfestin Linz besuchen und mit einem sehr coolen Zug in Linz fahren.
Wir haben auch was in Kärnten: Ausflugstipp von unserem Kollegen Tobias in Kärnten

Weitere Ausflugstipps in Linz:
Ausflugstipp in Linz "Botanischer Garten"
Wenn Dieses Festival in Linz ist kann man dies gut machen.

Ausflugstipps in OÖ:
Der "Naturerlebnisweg Bergholz"
Mit dem Rollstuhl in den Zirkus in Oberösterreich
Linz Donaulände
"PLUSCITY" Dachterrasse
Wer gerne an einem weiteren See in OÖ spazieren geht ist auch hier gut beraten. Nämlich in Gmunden in OÖ

Ausflugstipps in Niederösterreich 
Toller Kombiausflug in Niederösterreich
Flugplatzfest Stockerau - Dieser Bericht ist aus 2015 - Wenn es ist, dann ist es dort sehr cool.
Tolles Turnier für den guten Zweck in Niederösterreich (wenn es ausgerichtet wird jedes Jahr) - Dieser Bericht ist aus 20193
"Cooler Ausflug mit dem Rollstuhl in Niederösterreich “Würmlas Wände”" - Was wirklich sehr cooles, aber man braucht Erfahrung und Kondition.

Ausflugstipps in Wien:
Flughafen Wien und die Zusatzinfo zum Flughafen Wien, wenn man die Führung bucht.
Erlebnistag in Wien verbringen. - Ausflugstipp 1
Was extra cooles erleben in Wien trotz Rollstuhl. geht nicht! Geht doch wir zeigen wie? + Diese Firma setzt es für dich um. - Hineweise auf deren Homepage beachten
Augarten und mehr in Wien geht auch mit dem Rollstuhl super und wenn man dies so macht wie wir hat man keine Probleme. (Augarten, Parlament - zumindest davor stehen- Heldenplatz besuchen und Donauinsel). Das ist ein cooler Tagesausflug.



In Deutschland 
Der Baumwipfelpfad in Deutschland und die "Der Baumwipfelpfad in Deutschland Fotostrecke"

Wir haben noch viele Tipps für euch diese Seite wird bald ausgebaut.